Tomb Raider – Exklusive Vorpremiere in Berlin

Tomb Raider – Exklusive Vorpremiere in Berlin

Am 16. März startet hierzulande der neueste Tomb Raider Film in den Kinos. Bereits am 02. März durfte ich an einer exklusiven Vorpremiere in Berlin teilnehmen, bei der auch Alicia Vikander, die neue Lara Croft, kurz vorbeischaute.

15 Jahre ist es nun bereits her, dass Lara Croft, die Heldin aus der Tomb Raider Videospielreihe, die große Kinoleinwand eroberte. Damals zeigte Angelina Jolie dem Publikum, was Lara Croft auszeichnet. Der neueste Film betritt dabei einen anderen Weg. Dieser lehnt sich von der Geschichte her stark an das Tomb Raider Reboot Videospiel aus 2013 an. Allerdings wurde die Geschichte stark verändert, so dass ihr keine Angst haben müsst, den Großteil des Films bereits zu kennen.

Vorpremiere inc.

Ich hatte dabei das große Glück, eine Einladung zu einem exklusiven Pre-Screening Event erhalten zu dürfen. Als Location diente die Astor Film Lounge im Herzen unserer Hauptstadt Berlin. Also besonderes Highlight war auch Alicia Vikander, welche für den neuen Film in die Haut von Lara Croft schlüpft, anwesend und erzählte ein paar Worte zum Film und den Dreharbeiten. Des Weiteren waren unter dem Publikum viele, vor allem in der Videospielszene bekannte Gesichter. YouTuber, Cosplayer und Musiker, sie alle folgten dem Aufruf von Warner Brothers besuchten dieses Event.

Bei spritzigen Getränken und edlen Häppchen wartete ich dann also auf Alicia Vikander und dem neuen Tomb Raider Film. Selbstverständlich waren die Sicherheitsvorkehrungen relativ hoch. Nicht nur weil ein berühmter Hollywood Star vor Ort war sondern auch weil kein Videomaterial des Film vorzeitig im Netz landen dufte. Anti-Piracy 4tw.

Auf jeden Fall war es ein wirklich gelungenes Event. Der Film war toll und die gesamte Veranstaltung sehr gut organisiert. Mit Alicia Vikander haben die Verantwortlichen des Films auf jeden Fall eine ausgezeichnete Besetzung für Lara Croft gefunden. Ich hoffe, dass wir sie noch des Öfteren als Lara Croft auf der Leinwand sehen können.

Abschließend habe ich noch ein wenig Bildmaterial für euch gesammelt.

 

Posted on: März 6, 2018P3nnyw153r

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.